Da ziemlich kurzfristig wegen Krankheit der Organisator unserer Tagesfahrt ausfiel, übernahm Gottfried Augdoppler mit meiner Unterstützung diese Aufgabe.

Das Ziel des Tages stand schnell fest. Viel schwieriger wurde es in so kurzer Zeit ein Gasthaus zum Treffpunkt für den Start und für die Mittagspause zu finden! Aber nachdem auch diese Hürden überwunden waren, konnte die Einladung zeitgerecht verteilt werden.

Wir trafen uns ab 8:30 Uhr beim Gasthof Dieplinger in Pupping. Nach der Begrüßung und einer Fahrerbesprechung ging es um 9:30 Uhr an den Start. Die Strecke führte uns nach Aschach über die Donau ins Mühlviertel, Über verträumte Straßen durchs untere Mühlviertel ging es in Niederranna wieder zurück über die Donau nach Schardenberg zur Mittagsrast beim Wirt in Steinbrunn. Ein wunderschönes Lokal mit ausgezeichnetem Essen, spitzen Service und freundliches Personal!

Um zirka 13:00Uhr ging die Fahrt weiter zum Ziel des Tages, dem Autohaus Opel Hofbauer in Passau. Da dieser traditionsreiche Familienbetrieb in vierter Generation demnächst für immer seine Pforten schließen wird und somit die letzte Möglichkeit die private Alt Opel Sammlung zu besichtigen besteht, haben wir diese Gelegenheit wahrgenommen, um von Opel Hofbauer Abschied zu nehmen. Franz Hofbauer freute sich sehr über unsere nette Geste und diesen Besuch und begrüßte uns aufs herzlichste. Er Erzählte uns einiges zur Firmengeschichte und natürlich auch weshalb die Entscheidung gefallen ist den Betrieb zu schließen. Anschließend forderte er uns auf ihm in die geheiligte Halle seiner historischen Fahrzeuge zu folgen.

Bevor sich die Versammlung von insgesamt 27 Alt Opel Besitzern mit Begleitung auflöste, bedankte ich mich im Namen des Alt Opel Stammtisch Oberösterreich für die abermals freundliche Aufnahme und wünschte Franz Hofbauer mit seiner Familie weiterhin alles Gute, beste Gesundheit und viel Freude mit seinen schönen Alt Opel Fahrzeugen.

Liebe Alt Opel Grüße

Gerhard *3610

Suche

Hier können Sie die gesamte Webseite durchsuchen: