1. Genussfahrt des Alt-Opel-Stammtisch-Steiermark

Club | Sektion Österreich | 1. Genussfahrt des Alt-Opel-Stammtisch-Steiermark

Am 30. 04. 2023 startete der Alt-Opel-Stammtisch Steiermark zu seiner 1. Genussfahrt, welche diesmal von Familie Rauschenberger ausgetragen wurde. Um 09.00 Uhr war Treffpunkt in Preding und um 10.00 Uhr war der zweite Treffpunkt in Wundschuh. 20 Alt – Opel mit Besatzung sind gekommen. Dabei waren 3 Fahrzeug Neuzugänge, ein E – Rekord von Reinisch Heinrich, ein Calibra 20.i von Ernst Köldorfer und ein Olympia 1951 von Anton Aldrian. Wir wurden sehr herzlich mit einem kleinen Frühstück und Kaffee von Familie Rauschenberger empfangen. In geselliger Runde wurden hier schon allerhand Neuigkeiten rund um das Alt-Blech ausgetauscht. Um ca. 11.45 Uhr starteten wir mit 21 Fahrzeugen, bei freundlichem Frühlingswetter zu einer kleinen Ausfahrt. Die Strecke führte uns von Wundschuh nach Kalsdorf und Fernitz, weiter nach Hausmannstätten, über den Hühnerberg nach Rosental, St. Ulrich am Waasen, Krottendorf, Allerheiligen, Ragnitz, Laubegg, nach Neudorf an der Mur zum Restaurant Hesch. Am großen Parkplatz konnten wir unsere Alt – Opel aufstellen und zum Mittagessen schreiten.

Nach einem ausgiebigen Mahl blieb wie immer genügend Zeit für Benzingespräche und Erfahrungsaustausch, bevor man sich am späteren Nachmittag wieder auf die Heimreise machte. Silvia und Alfred Baumgartner luden noch zu sich auf einen Absacker nach Fernitz ein, dem einige Teilnehmer gerne folgten.

Ein herzliches Dankeschön an Familie Rauschenberger für die Organisation der Ausfahrt und die nette Bewirtung, Danke an Silvia und Alfred für den genussvollen Abschlusstrunk und den interessanten Einblicken in ihre Sammlung sowie natürlich ein Dankeschön an alle Teilnehmer fürs Mitfahren. Außerdem wurde Reinhard Wachtler zu seinem 50er mit einem Stammtisch Geschenk, aller Teilnehmer überrascht.

Eine gute Fahrt und bleibt gesund bis zum nächsten Mal!

Die Stammtischleitung:

Werner Pirker *3178, Reinhard Wachtler *4660

Suche

Hier können Sie die gesamte Webseite durchsuchen: