1. Genussfahrt des Alt-Opel-Stammtisch Steiermark am 03.05.2026

Club | Sektion Österreich | 1. Genussfahrt des Alt-Opel-Stammtisch Steiermark am 03.05.2026

Am 03. 05. 2026 startete der Alt – Opel-Stammtisch Steiermark zu seiner 1. Genussfahrt, welche diesmal von Maria und Anton Aldrian ausgetragen wurde. Um 09.00 Uhr war Treffpunkt bei Ihnen zuhause in Frauental, wo wir sehr herzlich mit Brötchen, Mehlspeisen und Getränken empfangen wurden. 22 Fahrzeuge und 46 Personen sind gekommen. Um 10.15 Uhr starteten wir Richtung Deutschlandsberg zum Rathausplatz, wo uns Herr Dr. Gerhard Fischer zu einer Stadtführung erwartete. Er brachte uns die Stadtgeschichte ab dem 13. Jahrhundert näher, danach ging es in die Stadtpfarrkirche, wo wir noch viel über die örtliche Kirchengeschichte erfuhren. Nach diesen sehr interessanten Einblicken in die Stadthistorie starteten wir um 12.15 Uhr zur Ausfahrt. Die Strecke führte uns über Wildbach, Bad Gams, Stainz, Stallhof, Groß St. Florian, Frauental und Deutschlandsberg. Richtung Weinebene zum Gasthaus Panoramablick Herk. Wir genossen ein vorzügliches Mittagessen, spitzen Preis/Leistung und eine ausgezeichnete Bewirtung. So fiel es uns nicht schwer länger zu bleiben und den Tag bei diesem herrlichen Frühlingswetter ausklingen zu lassen.

Ein herzliches Dankeschön an Familie Aldrian für die Organisation und Ausrichtung dieser Ausfahrt, ein Dankeschön an Hr. Dr. Gerhard Fischer für die Stadtführung, Danke an das Gasthaus Panoramablick Herk für die ausgezeichnete Bewirtung, Danke an alle Teilnehmer fürs Mitfahren.

Die Stammtischleitung:

Werner Pirker *3178, Reinhard Wachtler *4660, Pascal Poscharnik * 5607

Suche

Hier können Sie die gesamte Webseite durchsuchen: