1. Alt Opel Börse am 8. Oktober 2022

Club | Stammtische | 1. Alt Opel Börse am 8. Oktober 2022

Den Abschluss der Saison zu gestalten wollte in diesem Jahr Clubmitglied Franz Kronlachner übernehmen. Dabei trat Franz mit einer neuen Idee an mich heran. Eine Alt Opel Börse zu machen wäre doch einmal etwas ganz Neues! Er würde seine Ausstellungshalle hierfür zur Verfügung stellen und den Platz am Freigelände für die Besucher räumen. Ich war begeistert von diesem Vorschlag und willigte natürlich sofort ein.

Unverzüglich begannen wir mit den Vorbereitungen. Es wurde eine Ankündigung verteilt und etwas später folgte die Einladung. Rund 40 Anmeldungen trafen bei uns ein, was Franz und mich noch mehr zuversichtlicher stimmte.

Am 8. Oktober war es dann so weit und der Wettergott zeigte sich gnädig. Obwohl wir das Treffen erst ab 10:00 Uhr ausgeschrieben hatten, waren schon einige Besucher viel früher Vorort! Man kann durchaus sagen, dass der Platz ab 11:00 Uhr mit Alt Opel Fahrzeugen nahezu überfüllt war. Sogar am Straßenrand musste geparkt werden!

Ein paar Alt Opel Freunde hatten Ersatzteile mitgebracht und so Manches Teil wechselte den Besitzer. Autos zum Kaufen wurden nicht viele angeboten, aber so wie mir mitgeteilt wurde, gab es auch hier mindestens einmal einen Besitzerwechsel. Ersatzteilspezialist Alexander Zoni von Opel Kronlachner bekam ebenso einige Anfragen und konnte teilweise sogar sofort Hilfe leisten.

Positiv wirkte sich auch die Bilanz zur Mitgliederwerbung aus. Ich kann mit einem Sofortbeitritt und drei Neue für die Interessenten Liste aufzeigen!

Rund 60 Alt Opel Fahrzeuge haben an unserer 1. Alt Opel Börse teilgenommen. Das übertraf ehrlich gesagt unsere Erwartungen. Viele Gäste bedankten sich mit den Worten „eine tolle Veranstaltung“ und so manch Einer richtete die Frage an uns „Gibt es das nächstes Jahr auch wieder?“!

Nach diesem Erfolg gibt es für uns kein Zurück mehr und wir haben schon jetzt den Termin mit 7. Oktober 2023 festgelegt.

Ich bedanke mich bei Franz und Alex für ihr unermüdliches Engagement und bei allen Teilnehmern.

Beste Alt Opel Grüße

Gerhard *3610

Suche

Hier können Sie die gesamte Webseite durchsuchen: