Unterwegs im Ascona 400

Typen | Typgruppen | Unterwegs im Ascona 400

– mit Rallyeweltmeister Walter Röhrl
Michael Wielan

Leseprobe:
„Einfach genießen“, meint Joachim Winkelhock, Le-Mans-Sieger sowie Opel-Markenbotschafter, verschmitzt und lächelt mich an. Gerade kommt der zweifache Rallyeweltmeister Walter Röhrl in einem Opel Ascona 400 heran gerollt, auf dessen Beifahrersitz ich nun Platz nehmen darf. Eine Runde mit dem zweifachen Rallyeweltmeister Walter Röhrl im Weltmeisterauto von 1982 drehen: Danach lecken sich selbst erfahrene Motorfachjournalisten die Finger. Von den Fans am Streckenrand ganz zu schweigen, denn der 65 Jahre alte Röhrl ist wohl zusammen mit Michael Schumacher der populärste Motorsportler Deutschlands, eigener Fanclub inklusive.

Hier beim Eifel Rallye Festival in und um Daun wird Röhrl gefeiert wie kein anderer Fahrer. Erst vor wenigen Tagen wurde er von Erlkönigjägern auf dem Nürburgring bei Testfahrten mit dem neuen Porsche-Topmodell 918 Spyder abgelichtet. Den Trubel um seine Person nimmt er gelassen. Geduldig signiert er am Start vor der Runde in Brück mehrere Baseballmützen, posiert für Fotos und hat für jedermann ein paar freundliche Worte. Trotzdem ist er hochkonzentriert. Der Druck auf den Chronographen am linken Handgelenk ist obligatorisch, als das Startsignal kommt. Dass es offiziell nicht um die schnellst gefahrene Zeit geht ist Nebensache. Die ….

Hier den ganzen Artikel downloaden

Suche

Hier können Sie die gesamte Webseite durchsuchen: