Stammtischausfahrt 2018 « Montafon »  – 16. September 2018

Club | Stammtische | Stammtischausfahrt 2018 « Montafon »  – 16. September 2018

Wenn Engel reisen…
Genau so hat es sich angefühlt. Bestes Wetter in herrlicher Umgebung und viele Alt- Opel.

Unser AOIG Stammtisch Ostschweiz in Diepoldsau mit Einzugsgebiet Schweiz – Österreich und Deutschland wechselt jährlich sein Ausfahrtsziel in eines der 3 Länder.

Unsere 2018er Ausfahrt führte uns ins schöne Montafon und über die Silvretta Hochalpenstrasse.

Christian Engstler mit seiner Frau Brigitte aus Schruns brachten uns ihre Heimat auf wenig befahrenen Nebenstrecken und vor imposanten Kulissen näher.

Der Start mit 18 Fahrzeugen war in Rankweil unweit der Schweizer Grenze.

Hier musste bereits das erste EV, ein 1980er Senator nachgeladen werden.

Auf kleinen Nebenstrassen ging es durchs Märchental in Richtung Bludenz zum ersten Stopp in Latschau am Lünerseewerk. Der Morgenkaffee und ein Apfelstrudel wurde an der Mittelstation der Golmerbahn genossen. Eine Besichtigung des Generatorenraums der Illwerke rundete den ersten Stopp ab.

Weiter gings über St.Gallenkirch – Gortipohl – Gaschurn nach Partenen zur Mautstelle der Silvretta Hochalpenstrasse. 40 Serpentinen von 1.070 auf 2.032müM zauberten bei allen ein grosses Grinsen ins Gesicht. Der Aussicht wegen- und teilweise auch wegen der tollen Kurven.

Am Silvrettahaus angekommen, wurden wir vom Hausherrn empfangen und auf den reservierten Parkplatz geleitet.

Nach einem feinen Mittagessen ging es weiter auf der Silvrettastrasse auf der Tirolerseite zum Stausee Kops. Die höchste und imposanteste Staumauer Vorarlbergs brachte uns zum Staunen.

Die Silvrettastrasse wieder hinab zum letzten Halt.

Zurück in Schruns legten wir am Hotel Zimba den letzten Halt für den Nachmittagskaffee und einen gigantischen Eisbecher ein.

Suche

Hier können Sie die gesamte Webseite durchsuchen: