Hermanns Kfz-Sachverständigen-Büro

zu allen Partnern

ALT-Opel sind bei uns in der richtigen Hand

Mit einer Ausbildung zum KFZ-Mechaniker 1954–1957 bei der damaligen Zweigniederlassung der ADAM OPEL AG in Düsseldorf begann mein Lebenslauf mit Opel. Vom Opel Olympia über den Olympia Rekord und Kapitän bis zum Blitz wurde nicht nur gewartet und erneuert, sondern geschraubt und repariert. Auch wurden hier GM–Fahrzeuge von Chevrolet und Cadillac, damals noch den oberen Zehntausend vorbehalten, gewartet und instandgesetzt. Den Titel KFZ-Meister darf ich seit 1967 führen. Bis 1986 war ich als Opel-Vertragshändler, später Betriebsleiter in der Opel-KFZ-Branche tätig.

Zwischenzeitlich bin ich über 20 Jahre als anerkannter KFZ-Sachverständiger tätig. Seit 1988 bin ich Mitglied im BVSK (Bundesverband der freiberuflichen und unabhängigen Sachverständigen) und Schwacke Partner. Im Jahr 2004 wurde ich CLASSIC-DATA-Bewertungspartner. Zu den Schloss-Dyck-Classic-Days wurde ich ab Beginn dieser Veranstaltung als Juror berufen.

Neu in meinem Büro ist KFZ-Meister Martin Neumann, der bei mir unter dem OPEL-Blitz seine Lehre ab 1976 absolvierte. Er war bis Ende 2004 in der Opelorganisation tätig und ist ebenfalls anerkannter KFZ-Sachverständiger und im Herzen immer noch Opel verbunden.

Somit sind wir, wenn Sachverstand rund um das Automobil, insbesondere ALT-OPEL (Oldtimer und Youngtimer) gefragt ist, die richtigen Ansprechpartner. Den Mitgliedern der Alt-Opel Interessengemeinschaft wird besondere Unterstützung hinsichtlich anstehender Probleme zugesichert. Ihnen gewähren wir auch einen Rabatt auf die von Classic-Data empfohlenen Preise für Wertgutachten in Höhe von zehn Prozent.

KFZ-Sachverständigen-Büro
Hermanns GmbH, Bahnstr. 34
41515 Grevenbroich 

Tel. 02181/270607
Fax. 02181/270610

Mail: sv-buero.hermanns@t-online.de
Homepage: www.sv-hermanns.de

Wir freuen uns darauf, Ihre Anliegen bearbeiten zu dürfen.

Friedhelm Hermanns
Martin Neumann

„Friedhelm Hermanns am Steuer des Opel Kadett-A beim sonntäglichen Auto-Slalom 1964. Über die Platzierung ist leider nichts überliefert – allerdings sehen wir einen echten Gentleman-Driver in Opels wettbewerbsfähigen Kleinwagen“

Suche

Hier können Sie die gesamte Webseite durchsuchen: