Die Aktivitäten des Stammtisch Herford 2021

Club | Stammtische | Die Aktivitäten des Stammtisch Herford 2021

Wie natürlich jeder ahnen kann, fanden die Aktivitäten des Jahres 2021 auch unter Corona Bedingungen statt. Als erste Aktivität haben wir unter Aufsicht unseres Malermeisters Bernd den Raum in der Gaststätte zur Post, in dem wir uns immer Treffen, renoviert. Dazu haben wir uns 3-mal getroffen, um auszuräumen, vorzubereiten und zu streichen. Die Hauptlast hat dabei natürlich Bernd getragen, der vom Fach ist. Hierfür noch einmal vielen Dank an Bernd.

Anfang des Jahres waren Treffen mit mehreren Personen ja nun leider nicht möglich. Im Juni konnten wir dann aber wieder mit unseren Stammtischen starten. Diese konnten wir im Sommer im Zelt stattfinden lassen und waren somit an der frischen Luft. Wir alle merkten sofort, wie gut uns das allen tat, und wie sehr Treffen gefehlt haben. Als Infos wurden am ersten Treffen erst einmal die Termine verteilt, wann die nächsten Stammtischabende stattfinden und wir haben mal eine Liste erstellt über Händler, um Ersatzteile zu beziehen.

Im weiteren Verlauf der Stammtisch hatten wir dann mal einen De Lorean zu Besuch. Hierzu gibt es einen eigenen Bericht, der im Zuverlässigen veröffentlicht wurde. Zusätzlich hat sich unser Stammtischmitglied Tim die Mühe gemacht eine Ausfahrt rund um Melle zu organisieren. Auch hierzu gibt es im Zuverlässigen einen eigenen Bericht.

Anfang September haben wir dann mit ca. 20 Personen das Feuerwehrmuseum Kirchlengern besucht. Hier bekamen wir eine Führung vom Museumsleiter. Es war schön, mitzuerleben, mit wie viel Leidenschaft dieses Museum geführt wird. Echt empfehlenswert. Zum Abschluss gab es Kaffee und Kuchen im hauseigenen Gastraum.

Zwischendurch erreichten uns die Meinungsverschiedenheiten zwischen der Alt Opel IG und dem Deuvet. Hierzu wurde heiß diskutiert. Da niemand von uns so wirklich wusste, was der Deuvet überhaupt so macht, haben wir Eckhardt Bartels, den Mitgründer der Alt Opel IG und Mitglied des Deuvet zu uns eingeladen. Dieser berichtete uns dann neutral über die Geschichte von Alt-Opel IG und Deuvet. Anschließend haben wir in einer E-Mail an den Vorstand die Sicht des Stammtisches Herford dargestellt.

Unser geplantes Oldtimertreffen am Kleinbahnmuseum in Enger, mussten wir in diesem Jahr erneut ausfallen lassen. Das hat natürlich wehgetan.

Im Herbst wurde mit einer kleinen Gruppe vom Stammtisch noch das Grab vom RAK 1 Fahrer Kurt C. Volkhardt in Bielefeld gepflegt. Hier hat unser Stammtisch für mehrere Jahre die Grabpflege übernommen.

Im November fand dann wieder unser alljährliches Grünkohlessen statt. Und im Dezember haben wir uns noch mal zu einem weihnachtlichen Stammtisch in der Vorweihnachtszeit getroffen.

Mittlerweile laufen natürlich schon die Vorbereitungen für das Jahr 2022. Hier planen wir einen Oldtimer Teilemarkt für den 2 April am Kleinbahnmuseum Enger.

Gerd Akkermann *1321

Suche

Hier können Sie die gesamte Webseite durchsuchen: