Der Typreferent stellt sich vor

Typen | Typgruppen | Der Typreferent stellt sich vor
Michael Schmid

Liebe Rekord E-Fahrer, liebe Commodore C-Fahrer,
liebe Mitglieder der Alt-Opel IG,

als mich Norbert Büchner vor einigen Wochen gefragt hat, ob ich mir eine Mitarbeit in der Typgruppe Rekord E/Commodore C vorstellen könnte, brauchte ich nicht lange zu überlegen und habe recht spontan „Ja“ gesagt. Norbert möchte nach Jahren als Typreferent aus persönlichen Gründen kürzer treten.
Daß ich die Position des Typreferenten einnehmen soll, hat mich sehr gefreut, ist doch die Typgruppe Rekord E/Commodore C „meine“ Typguppe!

Der Alt-Opel-IG bin ich als Mitglied seit 2003 verbunden, meine Leidenschaft für die Marke mit dem Blitz dauert schon viele Jahrzehnte an. Dies dokumentiert auch meine Ansammlung von Opel-Fahrzeugen, die vom „kleinen“ Kadett B bis zum „großen“ Opel Blitz B LF8 reicht.

Wenn ich auch kein „gelernter“ Schrauber bin, Sach- und Fachkenntnis habe ich mir in den letzten Jahren angeeignet. Auf Grund meiner aktuellen Tätigkeit als Mitarbeiter im kaufmännischen und technischen Bereich in einem Oldtimer-Autohaus, verfüge ich zusätzlich über gute Kontakte in die „Welt der Oldtimer“.

Mit meiner Ehefrau Renate, die regelmäßig mit mir auf Oldtimer-Ausfahrten unterwegs ist, führe ich an meinem Wohnort im mainfränkischen Hergolshausen im Nebengewerbe eine Frühstückspension und bin als zertifizierter Gästeführer für die Stadt Schweinfurt und den Landkreis Schweinfurt unterwegs.

Das zentrale Thema in der Typgruppenarbeit ist für mich, die positive Entwicklung der Typgruppe Rekord E/Commodore C, fortzuführen und Personen, die bisher noch nicht mit den Fahrzeugen dieser beiden Baureihen in Berührung gekommen sind, zu begeistern. Was gibt es in der Alt-Opelei schöneres, als sein Hobby mit Gleichgesinnten zu teilen. Die seit 2013 wieder regelmäßig stattfindenden Typgruppentreffen sind gelebte Gemeinschaft, die in dem bisher sehr schönen Umfang auch zukünftig durchgeführt werden sollen.

Ich freue mich, zusammen mit Christian Fabry als Co-Referenten, Ansprechpartner für alle Fragen rund um die Rekord E und Commodore C Fahrzeuge zu sein.

Es grüßt Euch herzlich

Michael Schmid *2916

Suche

Hier können Sie die gesamte Webseite durchsuchen: