Ausfahrt des Stammtisches Rheinland Koblenz am 14. Juli 2019

Club | Stammtische | Ausfahrt des Stammtisches Rheinland Koblenz am 14. Juli 2019
Den Stammtisch-Teilnehmern schien die
Tour zu gefallen

Nachdem der Stammtisch in der Vergangenheit schon Touren entlang der Mosel mit Abstecher in die Eifel, dem Taunus und vor zwei Jahren erneut an der Mosel mit Eifel-Ausflug unternommen hatte, ging es dieses Mal in den Hunsrück. Die wichtigste Voraussetzung für eine schöne Tour passte schon mal: Es war trocken und die Sonne schien ab und zu! Erster größerer Anlaufpunkt war das Burgstadt-Hotel von unserem Mitglied Heiko Stemmler in Kastellaun. Nach der Begrüßung ging es mit acht Opel und 18 Personen über Haupt- und Nebenstrecken Richtung Herrstein, einem kleinen Ort mit mittelalterlichem Kern. Auf dem Weg dorthin kamen wir auch an Woppenroth vorbei, welches durch die „Heimat“-Filme berühmt und über viele Jahre hinweg von Touristen regelrecht heimgesucht wurde. In Herrstein selbst, tief im Hunsrück vergraben, würde sich heute noch Gelegenheit bieten, Strolche und Tagediebe auf dem Dorfplatz an den Pranger zu stellen!

Nachdem wir uns in der „Zehntscheune“ ausreichend gestärkt hatten und die Ortschaft noch etwas erkundeten, ging es über eine andere Route zurück nach Kastellaun ins Hotel, welches mit einer besonderen Attraktion aufwarten kann. Es beherbergt ein professionelles Flugsimulations-Center mit einer Boeing 737, einer Cessna 172 sowie „Charly“, einer Kleinflugzeug-Kabine. Über eine nachgestellte Startbahn erreicht man den Check-In-Bereich. Die Simulation von Cockpit und Passagierkabine der Boeing (mit 24 Sitzplätzen!) ist schier unglaublich, eine über Beamer erzeugte 180-Grad-Aussicht mit einem Hochleistungsrechner vermitteln ein echtes Flugerlebnis. So war es nicht verwunderlich, dass bei der Vorführung von Heiko mit Start und Landung alle einen Riesenspaß hatten. Besonders als einer der Stammtisch-Kollegen unvermittelt kurz nach dem Start den Flug übernehmen sollte, war der weitere Flugverlauf mit Landung mehr als spannend. Im Herbst wird auch ein verbesserter Rennsimulator zur Verfügung stehen und einzelne Strecken noch authentischer widergeben. Wer im Hunsrück oder in der Nähe unterwegs ist, sollte die Gelegenheit nutzen und dem Hotel einen Besuch abstatten, absolut lohnenswert.

Mit dem gemeinsamen Abendessen neigte sich der Tag schon wieder dem Ende und jeder machte sich auf seine Strecke nach Hause. Unser Ziel für die nächste Ausfahrt steht schon fest, dann wird es in den Westerwald gehen.

Stefan Müller *0640

Suche

Hier können Sie die gesamte Webseite durchsuchen: