Liebe Freunde des Opel Ascona C,
wir freuen uns sehr, Euch auch 2023 zum ALT-OPEL IG Typgruppentreffen für Ascona C
wieder nach Darmstadt einladen zu können.

Samstag 16.09.2023
Treffen: 10:30Uhr Parkplatz UNESCO Weltnaturerbe Grube Messel

Dort erwartet uns der Welterbeexpress. Dieser fährt uns auf ca. 35 Meter Tiefe. Wir halten an
ausgewählten Punkten an und erfahren, wie der Ölschiefer entdeckt, industriell genutzt und
wissenschaftlich erforscht wurde. Die Entstehung der Grube Messel, des Ölschiefers und der
Fossilien werden ebenfalls von ausgebildeten Naturwissenschaftlern erläutert. Als Highlight
der Tour sehen wir Originalfossilien, die wir mit unseren eigenen Händen erfühlen können.
Der Welterbe-Express hat eine Allwetterverkleidung. Bei kühleren Temperaturen halten sie
zudem kuschelige Decken für uns bereit.

Auf eine rege Teilnahme freuen sich
Michaela Schöbel *5151 und Simon Schöbel *3671

Einladung als PDF-Download

Suche

Hier können Sie die gesamte Webseite durchsuchen: