Nachlese – Bremen Classic Motorshow 2023

zur Übersicht

Nach zwei Jahren Coronapause fand die Bremen-Classic als erste Oldtimermesse des Jahres wieder statt. Auch die Alt-Opel IG war auf der Messe mit einem Stand vertreten. Es war gar nicht klar, ob es überhaupt einen Alt-Opel Messestand geben würde. Durch das persönliche Engagement von Roland Zimmermann und den Mitgliedern des Bremer Stammtisches waren wir doch auf der Messe präsent. Unsere erfolgreichen Bemühungen wurden durch das große Interesse der Messebesucher für unsere beiden Exponate (ein schwarzer viertüriger Rekord P2 und ein weißes Commodore B GS Coupé) belohnt. Und es bestand ein großer Bedarf an „öligen“ Gesprächen.

Das zeigte auch der Besucherrekord von über 46000 Besuchern.

Wir wünschen allen eine tolle Oldtimersaison und hoffen, uns im nächsten Jahr auf der Bremen-Classic wieder zu sehen.

Frank Breitsprecher, *3852

Nachberichterstattung der Messe Bremen

Endlich wieder Live!
Drei Jahre haben wir auf diesen Moment gewartet, endlich wieder live stattzufinden. So viele Freunde und Bekannte aus der Oldtimerszene wie möglich zu treffen. Und am 3. Februar wurde es für uns wahr: Die Bremen Classic Motorshow stand wieder in voller Blüte, alle acht Hallen und das Parkhaus waren voll mit klassischen Autos und Motorräder von den 30er bis zu den 90er Jahren und Allem was dazugehört. Als wäre nichts gewesen. Mit 46.407 Besucherinnen und Besuchern hatten wir sogar einen neuen Besucherrekord. Vielmehr als die schiere Größe hat uns die Wiedersehensfreunde beeindruckt, die überall auf den Ständen und den Gängen zu erleben war. Die strahlenden Augen, das Lachen und vergnügte Reden der Menschen miteinander. Diese Begeisterung ist unser aller Kraftstoff. Auch wenn organisatorisch noch nicht alles wieder rund lief (wir geloben Besserung!), so sind wir doch stolz auf das Erreichte und allen dankbar, die dazu beigetragen haben.

YouTube
Jetzt ist Zeit zum Nachglühen. Während der Messetage waren wir auch nachts aktiv und haben für Euch einige Videos von Highlights der Messe gedreht, die wir in den nächsten Wochen auf unserem YouTube-Kanal veröffentlichen werden. Fachkundig und unterhaltsam moderiert werden die Filme wieder von Johannes Hübner, Wolfgang Blaube und Christian Steiger. Uns hat der Dreh viel Spaß gemacht, das werdet Ihr sehen.
Bremen Classic Motorshow – YouTube

Die nächste Bremen Classic Motorshow findet vom 02.-04.02.2024 statt.

Suche

Hier können Sie die gesamte Webseite durchsuchen: