MENU

zurück

 

49. Internationales Jahrestreffen ALT-OPEL in Altusried/Allgäu vom 26.05. bis 29.05.2022
zum 50-jährigen Bestehen des Clubs

 

Liebe ALT-OPEL Freunde,

 

im Jahr 2019 begannen wir mit den Planungen für das Jahrestreffen 2020. Als dann 2020 der Mai näher rückte und der Oldtimer fahrbereit nach Altusried bereitstand, hieß es, Altusried ist gesperrt. So landeten wir in Mailand. Das war möglich, verkehrte Welt! 

In 2021 gab es einen neuen Anlauf, das Jahrestreffen in Altusried durchzuführen. Also packten wir wieder unseren Oldtimer, um zu starten. Plötzlich hieß es wieder, dass der Veranstaltungsort gesperrt sei. So konnten wir jedoch nach Bremen fahren und das Ganze als Tagesausflug!

Wie geht das denn in Corona Zeiten? Ganz einfach, wir waren eine Ewigkeit unterwegs, dies haben die Corona-Regeln zugelassen.

Aber es kommt jetzt ein großes ABER! Die Wurst hat zwei Enden, dass wissen wir schon seit Mike Krüger. Altusried hat drei Enden, 2020 eine Sackgasse, 2021 eine Sackgasse und 2022 ein besonderes Jahrestreffen.

Denn 2022 folgt auf 2021, so sagt es der Kalender. Der Kalender sagt aber auch, dass in 2022 der Verein sein 50-jähriges Bestehen seit der Gründung feiern kann. Wo kann dies besser gelingen als in Altusried.

Es ist uns ein Anliegen, dem Jubiläumsjahr unseres Vereins einen würdigen Rahmen mit dem Jahrestreffen in Altusried zu geben. Das eine oder andere wird sich vielleicht im Gegensatz zu früheren Jahrestreffen verändern, dies ist den Coronazeiten und den damit verbundenen Hygieneregeln geschuldet. Auch nächstes Jahr wird uns dieses Thema im Alltag und auf solchen Veranstaltungen beschäftigen.

Daneben steht für die Freilichtbühne auch ein besonderes Jahr an. Alle drei Jahre findet hier eine große Theateraufführung statt. Dies bedeutete, dass während des Jahrestreffens parallel die letzten Hauptproben stattfinden. Es war also gar nicht so einfach, dem Produktionsteam dieser Veranstaltung näher zu bringen, dass gegenseitige Störung sicherlich reduziert werden können, immerhin sind dort ca. 200 Darsteller und bestimmt 50 Pferde im Einsatz. Nach vielen Gesprächen haben wir es jetzt erreicht, die Freilichtbühne hat uns die Zustimmung zur Durchführung des Jahrestreffens gegeben. Im neuen Programm zum Jahrestreffen 2022 in Altusried wird unter anderem ein Punkt aufgenommen.

Es wird uns die Möglichkeiten gegeben, einen Blick hinter die Kulissen der Theaterproben zu werfen.


Mit einem kleinen Vorgeschmack auf das Jahrestreffen 2022 verabschieden wir uns heute mit der Einladung für nächstes Jahr. Lasst es Euch nicht entgehen, mit eurer regen Teilnahme - soll dem Jubiläumsjahr Rechnung getragen werden.

Bis dahin bleibt gesund und vergesst nicht im Dezember nach dem Vorliegen der Einladung, gleich die Anmeldung auszufüllen!


Die Hotelliste sowie das Gästeverzeichnis Altusried werden wir aktualisieren und auf der Homepage neu einstellen.



Für Fragen stehen wir Euch gerne per Telefon oder Mail zur Verfügung
(Tel. 0049 1525 -  4079070 oder Mail: Jahrestreffen2020@alt-opel.eu)



Peter und Raphael Kühndel *4172 und *5148




Die neue Einladung für 2022 folgt zum Jahresende (siehe oben).

Das Einladungsprospekt für das 49. Jahrestreffen in Altusried mit Anreise, Angeboten und Beschreibung des Veranstaltungsgeländes findet Ihr auch in der Dezemberausgabe des Clubheftes.

 



nach oben

Datenschutzerklärung | Impressum | Disclaimer